Mittwoch, 12. September 2012

Armenisch Übersetzer in Bayern? Die Auswahl ist mäßig ...

Während Anna auf Ausstellung des letzten Dokuments wartet, kläre ich die Formalitäten mit den Übersetzern ab. Laut dem öffentlichen Register für allgemein beeidigte und öffentlich bestellte Übersetzer Armenisch <-> Deutsch scheint es in ganz Bayern nur zwei Personen zu geben.

Nachdem ich von Kandidatin No. 1 keine Antwort erhielt (sie war zu diesem Zeitpunkt in Armenien wie ich später erfuhr) antwortete Herr Dr. Aschot Isaakjan prompt. Wir vereinbarten die Formalitäten - sobald ich die Dokumente erhalte, leite ich sie an ihn weiter. Er schätzt für die Übersetzung der Geburtsurkunde, Ledigkeitsbescheinigung und Apostillen etwa 3-4 Tage zu benötigen. Der Preis für eine Normzeile (55 Anschläge) beträgt 1,20 € + Mwst und Porto. Schwer einzuschätzen, wieviel das am Ende ausmacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen