Montag, 27. August 2012

Termin bei der Botschaft - Anna in Rage

Heute hatte Anna ihren Termin bei der Botschaft, um eine eidesstattliche Erklärung abzugeben und eine Vollmacht für die Eheanmeldung für mich auszustellen. Wer dachte, dass dies glatt gehen würde, hat diesen Blog offenbar bisher nur überflogen.

Statt die Umstände zu beschreiben, gebe ich einfach mal die SMS von Anna wieder, die mich nach dem Termin gegen 14 Uhr erreichte:
"Ich hasse eure Bürokraten! Sie können das nicht ausstellen, weil es angeblich kein bilaterales Abkommen zwischen Armenien und Deutschland gibt. Das Standesamt soll der Botschaft jetzt eine E-Mail schreiben und erklären, warum sie diese Dokumente benötigen. Die Botschaft wird daraufhin antworten, wieso die Ausstellung unmöglich ist."

Also gehe ich wieder zum Standesamt ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen