Sonntag, 7. Oktober 2012

Der Termin steht ... jetzt die Ausländerbehörde

Nun also doch. Wie angedacht war ich beim Standesamt und konnte nach Zahlung von 70,- Euro an die Landesjustizkasse (Gebühren des Standesamts kommen noch) einen Termin zur standesamtlichen Hochzeit vereinbaren - der 21. November 2012.

Auf meine Aussage, dass ich überrascht sei, dass das OLG so leicht beigegeben habe, wo man uns doch seit einem 3/4 Jahre nur Knüppel zwischen die Beine wirft, rang sich die Standesbeamtin ein gequältes Lächeln ab. Zumindest erhielt ich von ihr endlich die Bescheinigung für die Ausländerbehörde.

Das ist meine nächste Station. Werde direkt Montag telefonisch einen Termin vereinbaren, so gefordert im Anschreiben. Wenn das erledigt ist, muss nur noch von der Ausländerbehörde eine Stellungnahme an die Botschaft gesandt werden, die dann daraufhin das Visum ausstellt. Ich bin sehr gespannt, ob und welche Fallen noch beim Ausländeramt lauern.

1 Kommentar:

  1. Hallo, ist es möglich mit ihnen Kontakt aufzunehmen? Ich habe eine sehr ähnliche Situation. (Armenische Frau, heiraten, etc)

    Ich freue mich über ihre Antwort.

    AntwortenLöschen