Dienstag, 2. Oktober 2012

Wunder gibt es immer wieder ...

Eigentlich hätte ich gern, dass an dieser Stelle der Refrain von Katja Ebsteins Schlager gespielt wird. Aber ich will niemanden verschrecken. Vielmehr will ich die frohe Kunde überbringen, dass mich heute Mittag eine E-Mail des Standesamts erreichte. Darin heißt es unter anderem:

"Ihre Befreiungsurkunde ist vom OLG zurück.
Nach Einzahlung der Gebühr für diese Urkunde
kann ein Termin zur Eheschließung vereinbart werden."


Das OLG hat also dem Antrag stattgegeben. Für 85,- Euro. Aber damit wäre ein weiterer Schritt getan. Nachdem vorab soviele "Horrorgeschichten" zum OLG zu hören waren, kam die Entscheidung überraschend. Aber wir hatten auch schon genug "Horrorgeschichten".

Donnerstag werde ich jetzt das Landratsamt anrufen und einen Termin vereinbaren, damit diese Annas Visum zustimmen. Außerdem werde ich nach der Arbeit zum Standesamt fahren und einen Termin zur Eheschließung vereinbaren.

Es geht endlich voran!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen