Sonntag, 14. Oktober 2012

Die Insel der Glückseligen ...

... liegt irgendwo beim hiesigen Landratsamt. Egal ob Telefon oder Internet, nichts stört die Ruhe der vor sich hin puzzelnden Beamten. Worauf ich hinaus will?

Seit vergangenem Montag versuche ich die zuständige Sachbearbeiterin beim Ausländeramt zu erreichen. Es geht um eine Terminvereinbarung für die Abgabe einer Verpflichtungserklärung. Wohlgemerkt, nur eine Terminvereinbarung!! Entweder klingelte das Telefon durch, wurde aber nicht abgehoben oder aber ich bekam den Anrufbeantworter zu hören: "... bin derzeit nicht im Büro ... schreiben Sie mir eine E-Mail".

Das mit der E-Mail habe ich Mittwoch 10.10.2012 dann auch getan. Resultat: Keine Antwort - bis heute. Nachdem die letzte E-Mail der Dame 14 Tage auf sich warten ließ, bei uns aber die Zeit drängt, werde ich Montag morgen persönlich aufkreuzen, um einen Termin zu vereinbaren. Ich hoffe soviel Flexibilität überfordert die Mitarbeiter nicht montags um 8 Uhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen